Auf ein Neues

Die Koch AG startet auch in diesem Jahr wieder voller Vorfreude in ein aufregendes Schuljahr. Über 40 Anmeldungen konnte die Koch AG im Schuljahr 19/20 verzeichnen, so dass es nun insgesamt 4 Gruppen gibt.

Der Anfang bringt natürlich immer viel organisatorisches mit sich. Die Küchenregeln werden mit den Kindern besprochen, das Arbeitswerkzeug wird begutachtet und die Kinder lernen sich kennen.

So blieb am ersten AG Tag nur Zeit, um eine Kleinigkeit zu kreieren – Obstspieße, übergossen mit Schokolade.

Das Obst wurde von den Kindern für die Spieße vorbereitet, gewaschen und geschnitten. Im Anschluss wurde braune und weiße Schokolade geschmolzen und auf die aufgespießten Früchte gegeben.

Bei der gemeinsamen Abschlussrunde wurden die Spieße verzehrt und der Tag reflektiert.

Wir freuen uns auf ein spannendes und leckeres Kochjahr!

©2020 Förderverein der Herigoyen Volksschule

Logge dich mit deinem Benutzernamen ein

Anmeldedaten vergessen?