Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit – das gilt selbstverständlich auch für die Koch AG. Thematisch passend zur Jahreszeit backten und verzierten die Kinder Butterplätzchen.

Nachdem die Kinder alle Zutaten für den Teig abgewogen und vermengt hatten, konnte der Plätzchenspaß schon fast beginnen. Der Teig wurde ausgerollt, so dass sich die Kinder mit ihre Lieblingsausstechformen die Plätzchen herausstechen konnten.

Nach kurzer Backzeit waren die Plätzchen verzehrfertig. Jedoch darf bei einem Weihnachtsplätzchen natürlich die passende Verzierung nicht fehlen.

Mit Zuckerguss, Streuseln, Schokolade und vielem mehr konnte die Kinder ihre Kekse nach Lust und Laune verzieren. Anschließend wurden die Plätzchen in eine Tüte gepackt, so dass jedes Kind genau die Plätzchen mit nach Hause nehmen kann, die es auch gemacht hat.

Die Koch AG wünscht Ihnen und Ihrer Familie frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

©2020 Förderverein der Herigoyen Volksschule

Logge dich mit deinem Benutzernamen ein

Anmeldedaten vergessen?