*Sterneküche macht Schule* mit Stefan Marquard

sternekueche-macht-schule-mit-stefan-marquard

Ein Traum ging in Erfüllung.

Endlich sind die wohlverdienten Osterferien da. Dieses Jahr starten wir mit einem tollen und zufriedenen Bauchgefühl in diese, denn der Besuch des Sternekochs Stefan Marquard hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

In der letzten Schulwoche begeisterte der Sternekoch mit seinem tollen Team die gesamte Schulfamilie. Es wurde gebrutzelt, geschlemmt und viel gelacht. Auch der außergewöhnlich empathische Umgang mit den Kindern hinterlässt einmalige Erinnerung.

Unter dem Motto „Sterneküche macht Schule“ begeisterte das leckere Angebot aus Smoothies, Brotaufstrichen, Hühnchen Frikadelle mit Gemüseanteil, Kartoffelgemüse, rote und weiße Soße aus Gemüse die Schüler, Lehrer und geladenen Gäste. Es war eine sensationelle und spannende Erfahrung, die auch für die Schulküche äußerst gewinnbringend war.

Wir sind sehr dankbar, dass uns diese Ehre zu Teil werden durften.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei dem „Bauer Markt“ und der „Bundesknappschaft“.

Christiane Krause