Die Garten AG bietet ein vielfältiges Programm und abwechslungsreiche Aktivitäten. Dieses mal haben die Kinder Schilder aus Holz hergestellt, bearbeitet und nach ihren eigenen Wünschen verziert.

Hierzu sägten die Teilnehmer der Garten AG gleichgroße Stücke aus einer alten Palette, die anschließend mit Farbe bemalt wurden. Den Kindern stand verschiedenes Werkzeug zur Verfügung. Neben mehreren unterschiedlichen Pinseln, waren auch Spraydosen, Stifte und Vorlagen im Einsatz und wurden eifrig genutzt.

Nachdem die Farbe getrocken war, wurden die Schilder mit verschiedenen Sprüchen beschriftet.

Durch die Arbeiten mit Holz und anderen Materialien, lernen die Kinder den sachgemäßen Umgang mit Werkzeugen kennen. Wichtig war uns auch der Sicherheitsaspekt, so dass die Kinder auf die Gefahren hingewiesen wurden und die Regeln beim Arbeiten mit Säge und Co. zwingend einhalten mussten. Wir waren begeistert, wie eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst die Kinder mit den Werkzeugen umgingen.

Neben der handwerklichen Komponente, konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und durch die Farbgestaltung ihren individuellen Geschmack ausdrücken.

©2021 Förderverein der Herigoyen Volksschule

Logge dich mit deinem Benutzernamen ein

Anmeldedaten vergessen?